Tanken Sie, Essen Sie, aber benutzen Sie nicht die Toilette

Von Jutta Pfau-Freund: Bei unserer Rückfahrt von Prag vor zwei Wochen machten wir Halt an der Autobahnraststätte “Rasthaus zum Spessart” Ost. Nach dem Tanken an der großzügigen Tankstelle mit 12 Tanksäulen suchte ich die Toilette auf. Vor der Sanifair-Toilette, deren Zugang erst mit 50 Cent möglich ist, stauten sich schon die Frauen. Viele waren mit Kindern unterwegs, denen das Warten sehr schwer viel. Beim genauen hinsehen war auch klar warum so lange angestanden werden mußte. Genau 3 (drei) Toiletten befinden sich dort. Ein Hohn ist das, menschenverachtend. Für die Autos ist dagegen bestens gesorgt (12 Zapfsäulen), aber wo bleibt der Mensch? Im nahegelegenen Restaurant, wo natürlich reichlich gegessen und getrunken werden soll, das gleiche Bild. Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn 1 (ein) vollbesetzter Reisebus auf dieser Raststätte Halt macht…

Copyright © 2009. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.