Ägypten

Reisezeitraum: 03.02.-10.02.2005

Von Jutta Pfau-Freund: Jetzt ist es Zeit zum Verreisen – so steht es in unserem Reiseordner Ägypten. Also los. Am 03.02.2005 fliegen wir von Düsseldorf nach Luxor. In unserem Hotel bekommen wir ein Zimmer mit Nile-View (Nilblick) wie es so schön heißt. Unser erster Ausflug führt uns ins Tal der Könige. Leider kann nur ein kleiner Teil der Gräber besichtigt werden, aber es ist trotzdem sehr spannend.

Die Gegend ist karg aber schön anzusehen gerade mit den Bergen im Hintergrund. Als nächstes steht der Karnak Tempel, die größte Tempelanlage Ägyptens, auf unserer Besuchsliste. Die Größe der Steinsäulen ist beeindruckend, auch das Oberteil des Obelisken. Natürlich durfte ein Besuch im weltberühmten Winter Palace Hotel in Luxor nicht fehlen. Der Nile-View hat uns manch schönen Sonnenuntergang beschert und lässt einen Erholungsurlaub angenehm ausklingen.


Dr. Robert Freund: Ägypten auf einer größeren Karte anzeigen