Thailand

Bangkok und Hua Hin: 19.02.2001 und 28.02. – 10.03.2001

Von Jutta Pfau-Freund: Am 19. Februar 2001 landeten wir in Thailand (Bangkok). Da wir bei unserem letzten Aufenthalt in Bangkok 1992 (Australien und Neuseeland), nur einen Tag Zeit hatten, wollten wir uns die Stadt noch einmal etwas genauer ansehen.

Auf unserem Programm stand natürlich der Wat Phra Kaeo Palast mit seinen über 100 Gebäuden, der Nachtmarkt und einen Fahrt durch die Khlongs (Kanäle). Die Stadt war noch quirliger in den vergangenen Jahren geworden, und auch noch chaotischer. Trotzdem machte es uns Spaß  die Stadt zu erkunden und das Leben auf der Strasse zu beobachten.

Nach einem Abstecher in Vietnam (Vietnam-Rundreise) waren wir Ende Februar wieder nach Thailand zurückgekehrt. In Hua Hin, dem ältesten Seebad Thailands, entspannten wir uns und ließen uns mit gutem Essen verwöhnen. Den Königspalast, also den alten Sommersitz der Kaiserfamilie, haben wir uns aber noch angesehen.

 


Dr. Robert Freund: Thailand und Vietnam auf einer größeren Karte anzeigen