Griechenland

Griechenland (Athen) vom 04.04.2004 bis 11.04.2004


Dr. Robert Freund: Griechenland auf einer größeren Karte anzeigen

von Jutta Pfau-Freund: Animiert durch unseren griechischen Freund fliegen wir nach Athen und treffen uns natürlich auch mit ihm. In Athen ist schon fast alles hergerichtet für die in wenigen Monaten beginnenden Olympischen Spiele. Aus unserem Hotelzimmerfenster haben wir einen tollen Ausblick auf die Akropolis die auch nicht lange auf einen Besuch von uns warten muß. Von der hoch gelegenen Festung haben wir einen grandiosen Blick auf die Stadt mit ihren vielen Ausgrabungsorten. Die vielen antiken Bauwerke sind kaum in kurzer Zeit zu besichtigen, aber die Highlights schaffen wir natürlich. Sehr angenehm ist die Plaka, hier trifft man sich zum Essen und zum Bummeln durch die vielen kleinen Gassen. Mit der Zahnradbahn sind wir auf den Berg Lykavittos, der 277 Meter hoch ist, gefahren. Der Berg befindet sich mitten in Athen und verschafft uns einen tollen Überblick über die Stadt. Mit diesem Blick im Gedächtnis fliegen wir zurück nach Deutschland und freuen uns für Griechenland auf die Olympischen Spiele.

CC BY 4.0
Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *