Frankreich

Das erste Mal in Paris im Juni 1986

Von Jutta Pfau-Freund: Le Jardin de Cluny– der Name unseres Hotels in Paris – klang sehr gut, wir waren gespannt. Bei schönstem Sonnenschein begannen wir gleich unsere Entdeckungstour durch Paris.

Der Eifelturm, der uns von oben einen tollen Blick über die Stadt zeigte, war gleich ein Highlight. Über die Champs-Élysées, eine der größten Prachtstraßen der Welt, kamen wir zum Arc de Triumph. Am nächsten Tag stand der Louvre, mit seiner Mona Lisa auf unserem Programm. Am Nachmittag besuchten wir auf dem Hügel Montmartre die Basilika Sacré-Cœur –  eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris, und traumhaft schön. Auch der Elysée – Palast und Notre Dame haben wir uns angeschaut.

Ein Besuch im Renault Museum ein Blick auf das Moulin Rouge, und das Gefühl in einer wirklich tollen Stadt zu sein, brachte unsere Kurzreise zu einem schönen Abschluss. Das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft in Mexiko, Argentinien gegen Deutschland (3:2), haben wir natürlich nicht verpasst.


Dr. Robert Freund: Paris 1986 auf einer größeren Karte anzeigen