Montenegro

Herceg Novi vom 05.09.2005 bis 12.09.2005

Jutta Pfau-Freund: Anlässlich einer Konferenz (Siehe Veröffentlichungen) flogen wir im September 2005 nach Dubrovnik (Kroatien), um von dort weiter nach Montenegro in den kleinen Ort Herceg Novi zu fahren.

Herceg Novi liegt traumhaft schön in der Bucht von Kotor. Die sehenswerte Altstadt zieht sich an steilen Berghängen hoch und musste über viele Treppen und Stufen erkundet werden. Besonders gefallen hat uns die Festung Kanli Kula, auch  ein Spaziergang am Meer entlang hat uns Spaß gemacht.

Hier im Land der schwarzen Berge fühlten wir uns gleich sehr wohl, auch weil die Menschen sehr offen und freundlich waren. Seit 2002 kann man in Montenegro mit dem Euro zahlen.

 


Dr. Robert Freund: Kroatien und Montenegro auf einer größeren Karte anzeigen