Dänemark

Auto-Rundreise: Dänemark – Norwegen – Schweden vom 25.07.-04.08. 2021

KOPENHAGEN

Vom 25.07.2021 bis 04.08.2021 sind wir mit dem Auto von Burgwald nach Kopenhagen (Dänemark), Oslo (Norwegen) und Stockholm (Schweden) – und zurück – gefahren. Hier geht es um Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks. Dort waren wir auf der Hinfahrt vom 25.-27.07.2021 auf der Hinfahrt, und noch einmal vom 03.-04.08.2021 auf der Rückfahrt von Stockholm nach Burgwald. Übernachtet haben wir im Hotel Tivoli, das zentral gelegen ist. In Kopenhagen haben wir uns sofort wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist freundlich und die Innenstadt bietet neben der Meerjungfrau und historischen Elementen auch sehr viele moderne/innovative Gebäude. Natürlich haben wir uns auch den weltberühmten Tivoli angesehen.


GÖTEBORG 02.09.-03.09.2007

Von Jutta Pfau-Freund: Im September 2007 fahren wir zum Jugendhof Knivsberg in die Nähe von Rodekro, ca. 50 Kilometer nördlich von Flensburg, nach Dänemark. Dort leitet mein Mann einen Workshop zur Theorie der Multiplen Intelligenzen. Um den Jugendhof gibt es viel flache Landschaft und in der Ferne kann man das Meer sehen. Wir haben leider nur wenig Zeit, die Gegend zu erkunden, aber es ist interessant. Hier im südlichen Dänemark wird häufig Deutsch gesprochen.

 


Dr. Robert Freund: Dänemark auf einer größeren Karte anzeigen