Rumänien

Rundreise: Rumänien (Timisoara, Bukarest) und Griechenland (Athen) vom 06.08.-16.08.2023

TIMISOARA: EUROPÄISCHE KULTURHAUPTSTADT 2023 (06.-08.08.2023)

Am 06.08.2023 sind um 09.10 Uhr mit der Lufthansa von Frankfurt/Main direkt nach Timisoara geflogen. Auf der Taxifahrt vom Airport in Timisoara zu unserem Hotel, dem NH Timisoara in der Innenstadt, konnten wir schon einen ersten Eindruck aufnehmen. Wir waren das erste Mal in Rumänien, und entsprechend neugierig – nicht nur auf die Stadt, sondern auch auf die besonderen (künstlerischen Elemente) einer Europäischen Kulturhauptstadt – wir wurden nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil: Wir sind begeistert von der Stadt, den kulturellen Highlights und den Menschen. Am 08.08. sind wir nach erlebnisreichen Tagen von Timisoara mit der Fluggesellschaft Tarom direkt nach Bukarest geflogen.

TRENNUNG

BUKAREST (08.08.-10.08.2023)

Am 08.08. sind wir mit Tarom von Timisoara aus in Bukarest gelandet. Am Flughafen konnten wir uns für die Taxifahrt ein Ticket ziehen, auf dem die Taxinummer und der Preis zu finden waren. Vor dem Gebäude brauchten wir auf das Taxi nicht warten und konnten direkt in die Innenstadt, zu unserem Hotel fahren. Wir haben im Hilton Garden Inn Bucharest Old Town übernachtet. Die Lage des Hotels, das Hotel selbst, die Mitarbeiter usw., alles war sehr gut. Auch in Bucharest sind wir sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen. Die Stadt hat einen ganz eigenen Charme, der nicht mehr überall zu finden ist. Alte, historische Gebäude wechseln sich mit kommunistischen Prachtbauten und quirligen neuen, innovativen Bereichen ab. Diese Mischung inspiriert und führt zu vielen interessanten Stellen in de Stadt.

Copyright © 2024. All Rights Reserved.