Schweden

Auto-Rundreise: Dänemark – Norwegen – Schweden vom 25.07.-04.08. 2021

STOCKHOLM

Vom 25.07.2021 bis 04.08.2021 sind wir mit dem Auto von Burgwald nach Kopenhagen (Dänemark), Oslo (Norwegen) und Stockholm (Schweden) – und zurück – gefahren. Hier geht es um Stockholm, die Hauptstadt Schwedens. Auch hier haben wir zentral im Radisson Blu Waterfront übernachtet, sodass wir sehr bequem direkt in die Innenstadt laufen konnten. Mit dem Hop-on-Hop-off Bus haben wir uns gleich einen ersten Überblick verschafft. Anschließend sind wir durch die Gassen geschlendert und haben uns auch ein wenig treiben lassen.


Göteborg im Mai 1987

Von Jutta Pfau-Freund: Im Mai 1987 flog mein Mann Robert beruflich einige Tage nach Göteborg. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt, mit Blick auf das Börsengebäude, den Hafen und die Universität Göteborg, musste er gleich wieder zum Messegelände zurück. Immerhin ein kleines Kennenlernen der zweitgrößten Stadt Schwedens.

 


Dr. Robert Freund: Schweden auf einer größeren Karte anzeigen