Singapur

Singapur Februar 2002


Dr. Robert Freund: Singapur und Malaysia auf einer größeren Karte anzeigen

Von Jutta Pfau-Freund: Bevor wir unsere Malaysiarundreise am 14. Februar starteten, haben wir uns den Stadtstaat Singapur noch einmal näher angeschaut. Zwar hatten wir im Jahr 1992 schon einen Stopover, aber in dieser spannenden Metropole gibt es immer etwas Neues. Die pikfeine, hypermoderne, saubere Stadt mit ungefähr 4 Millionen Einwohnern empfing uns zum Neujahrsfest: Das Jahr des Pferdes begann. Den National Orchid Garden hatten wir 1992 auch schon angesehen, aber von diesem Traum an Orchideen und Palmen konnten wir nicht genug bekommen. Der Sri-Mariamman Tempel ist der älteste hinduistische Tempel Singapurs und ein Highlight. Die Stadtrundfahrt brachte uns durch das indische und auch durch das chinesische Viertel. Immer wieder tauchte die wunderschöne Skyline von Singapur vor uns auf. Der Abend endete mit einer Nachtsafari – sehr spannend. Natürlich sind wir durch die mit Einkauszentren gespickte, uns sehr bekannte Orchard Road gelaufen.  Am nächsten Tag fuhren wir Richtung Johor Bahru – Malaysia.

CC BY 4.0
Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *