Montenegro

Montenegro (Herceg Novi), vom 05.09.2005 bis 12.09.2005


Dr. Robert Freund: Kroatien und Montenegro auf einer größeren Karte anzeigen

Jutta Pfau-Freund: Anläßlich einer Konferenz (Siehe Veröffentlichungen) flogen wir im September 2005 nach Dubrovnik (Kroatien), um von dort weiter nach Montenegro in den kleinen Ort Herceg-Novi zu fahren. Herceg-Novi liegt traumhaft schön in der Bucht von Kotor. Die sehenswerte Altstadt zieht sich an steilen Berghängen hoch und mußte über viele Treppen und Stufen erkundet werden. Besonders gefallen hat uns die Festung Kanli Kula, auch  ein Spaziergang am Meer entlang hat uns Spaß gemacht. Hier im Land der schwarzen Berge fühlten wir uns gleich sehr wohl, auch weil die Menschen sehr offen und freundlich waren. Seit 2002 kann man in Montenegro mit dem Euro zahlen.

CC BY 4.0
Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *