TommyKlein – individual tailoring: Maßanzug passt optimal, Service beeindruckend

Robert_Freund_Massanzug_TommyKlein.jpgDer bestellte TommyKlein Maßanzug (Blogbeitrag) wurde am 10.04. termingerecht von Herrn Bleifuß (Modeagentur Bleifuß in Grünberg bei Gießen) persönlich zu mir nach Hause geliefert. Ich war auf den Anzug sehr gespannt, denn beim Ausmessen (Siehe Blogbeitrag) hatte sich ja u.a. herausgestellt, dass meine Arme unterschiedlich lang sind. Bei der Anprobe hatte ich gleich ein sehr gutes Gefühl. Nichts kneifte oder zwackte, Hosenlängen waren optimal und auch mein Problem mit den unterschiedlichen Armlängen war gelöst (Siehe Foto). In der Innentasche findet man eine Information darüber, dass dieser Anzug für mich individuell hergestellt wurde. Weiterhin ist der Markenname TommyKlein und mein eigener Name dort zu sehen. Die Stoffqualität und auch die Verabeitung ist tadellos. Obwohl ich gleich sehr zufrieden war, ließ es sich Herr Bleifuß nicht nehmen, doch noch einmal genau alle neuralgischen Punkte des Anzugs und die Passform zu überprüfen. Man merkt sofort, dass die Marke TommyKlein auch professionell auf Kleinigkeiten achtet. Insgesamt bin ich von der Produktqualität und auch von der Servicequalität von TommyKlein positiv beeindruckt. Auf der Website von TommyKlein steht: “TommyKlein überzeugt durch edle Stoffe, schnelle Lieferungen und kundennahe Servicequalität”. Das kann ich aus eigener Erfahrung nun bestätigen. Es war für mich der erste Maßanzug – voraussichtlich aber nicht der letzte… Weitere Informationen finden Sie auf der genannten Website und in dem Flyer (pdf, 605KB), den Sie sich gerne herunterladen können. Demnächst werde ich noch über das gelieferte Maßhemd berichten und auch darüber, wie TommyKlein aus Sicht von Mass Customization einzuschätzen ist. Wenn Sie mehr wissen wollen, können Sie aich auf der genannten Website umsehen, oder sich den Flyer herunterladen.

Copyright © 2008. All Rights Reserved.

4 Antworten auf „TommyKlein – individual tailoring: Maßanzug passt optimal, Service beeindruckend“

  1. Ich muß davon ausgehen das Sie sich bisher mit Maßkonfektion im speziellen noch nicht auseinander gesetzt haben. Denn das was dieses “Unternehmen” für sich als Neuigkeit reklamiert ist bereits ein alter Hut.
    Firmen wie z.B. Odermark, Eduard Dressler und die vielen kleinen Herrenausstatter für die der angepriesene Service (auch Hausbesuche…)selbstverständlich ist werden Ihnen “danken” für die Hervorhebung eines Strukturvertriebes!

  2. Vielen Dank für den Kommentar. Aus meinem Blogbeitrag geht hervor, dass es sich um meine ganz persönlichen Erfahrungen handelt. Weiterhin interessiert mich, inwiefern das Konzept von TommyKlein der hybriden Wettbewerbsstrategie “Mass Customization” entspricht. Auch diesen Zusammenhang werde ich demnächst genauer untersuchen.

  3. Da muss ich dem Enca Anvari Recht geben. Es gibt mittlerweile jedoch noch viel, viel mehr und Revolutionärer wobei auch der Preis mitspielt.

    Man erhält heut zu tage Maßanzüge zum Festpreis für gerade mal 99,00 Euro in feinster Merinowolle! Sowie auch Maßhemden zum Festpreis von 19,90 Euro. Bestelle mir diese bereits seit Oktober 2009. Gerne auch weitere Info auf der Fanpage unter: http://www.fb.com/FASHIONetwork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.