Zum Inhalt springen

Dr. Robert Freund

KNOWLEDGE MAKES THE WORLD GO ROUND ®

  • Startseite
  • Über uns
    • Markenzeichen
    • Nationale Partner
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Themen
    • Innovationsmanagement
    • Kompetenzmanagement
    • Multiple Intelligenzen
    • Projektmanagement
    • Wissensmanagement
  • Veröffentlichungen
    • Konferenzen
    • MCP CENTRAL EUROPE AWARD
  • Lernplattform – Kollaborationsplattform
    • Blended Learning
  • Shop zur Marke
  • Reisen
    • Ägypten
    • Albanien
    • Australien
    • Belgien
    • Brasilien
    • Bulgarien
    • China
    • Dänemark
    • Deutschland
    • Estland
    • Finnland
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Italien
    • Japan
    • Kanada
    • Kambodscha
    • Kenia
    • Kroatien
    • Lettland
    • Litauen
    • Luxemburg
    • Malaysia
    • Marokko
    • Mexiko
    • Mazedonien
    • Monaco
    • Montenegro
    • Neuseeland
    • Niederlande
    • Norwegen
    • Österreich
    • Polen
    • Portugal
    • Rumänien
    • Schottland
    • Schweden
    • Schweiz
    • Serbien
    • Singapur
    • Spanien
    • Südafrika
    • Südkorea
    • Thailand
    • Tschechien
    • Türkei
    • Ungarn
    • USA
    • Venezuela
    • Vereinigte Arabische Emirate
    • Vietnam
Zum Inhalt nach unten scrollen

Beiträge

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Aussagekraft von Hirnbildern überschätzt

In dem Pressetext von 11.05.2006 wird festgehalten: Neuroimaging ersetzt psychologische Tests nicht.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Cantu, D. Antonio (1999): An Internet Based Multiple Intelligences Model for Teaching High School History

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in: Journal of the Association for History and Computing, VOL. II, No. 3, November 1999. Siehe dazu auch Multiple Intelligenzen.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Fragen zu Ihren persönlichen MI-Präferenzen

Ich vermeide bewusst den Begriff “Test”, da man die multiplen Intelligenzen nur in dem jeweiligen Kontext beurteilen kann. Dennoch lieben es viele, solche Online-Befragungen durchzuführen. Bitte versuchen Sie es auf dieser englischsprachigen Website. Viel Spaß.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Unser Gehirn – Soziales Lernen – Lernstile – Multiple Intelligenzen

Diese Website auf learn:line, dem nordrhein-westfälischen Bildungsserver, stellt diese wichtigen Begriffe zusammen und kommentiert sie. Es ist schon beachtlich, dass man in Deutschland auf einem Bildungsserver explizit auf Gardner hinweist – und das noch positiv. Siehe dazu auch Multiple Intelligenzen.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Klassische Intelligenztests – eine Übersicht

Auf der Seite der PH Ludwigsburg sind Intelligenztests in zwei Kategorien aufgeteilt: Intelligenztests mit verbalen bzw. nichtverbalen Aufgaben. Nach Gardner (Multiple Intelligenzen) sind diese Tests kritisch zu hinterfragen…

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Am 28. April 1905 wurde der erste Intelligenztest der Öffentlichkeit vorgestellt

Der WDR geht auf dieser Website auf diesen Stichtag ein. Siehe dazu auch Multiple Intelligenzen und IQ.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Hunter, J. (2006): Making the connection: Utilising Multiple Intelligences to measure teaching and learning success in mathematics

Dieses Paper stellt schon im Titel einen Zusammenhang her, der m.E. von Gardner nicht gerne gesehen wird. Es wird der Eindruck erweckt, als könnte man die Multiple Intelligenzen genau so wie den IQ messen. Aber lesen Sie selbst …und machen Sie sich einen eigenen Eindruck.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Kelly, D. (2005): On the Dynamic Multiple Intelligence Informed Personalization of the Learning Environment

Ph.D. Thesis. University of Dublin, Trinity College. Es geht um die Lernumgebung EDUCE, die mit Hilfe der Multiple Intelligenzen Theorie entwickelt wurde. Sehr lesenswert 🙂

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

Jay Methews (2004): 21 Years Later, ‘Multiple Intelligences’ Still Debated

In diesem Artikel in der Washington Post vom 07.09.2006 kommen Kritiker zu Wort. Denn: 21 Years Later, ‘Multiple Intelligences’ Still Debated …..und genau diese Debatte möchte ich mit meinem Blog zu Multiple Intelligenzen auch weiter begleiten.

Veröffentlicht am 22. Juli 200610. Mai 2009

OECD (2006): Personalising Education

Auf der Seite 24 dieser Studie finden Sie folgenden Hinweis:
“This is not a crude reductionism of specific learner ´types´. It is recognition that the multiple intelligence of pupils require a repertoire of teaching strategies.”

Beitragsnavigation

Vorherige Seite Seite 1 … Seite 409 Seite 410 Seite 411 … Seite 420 Nächste Seite

KALENDER

Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Mai    

Follow Us!

Follow Us on FacebookFollow Us on TwitterFollow Us on LinkedIn

Kategorien

  • Agile Organisation (750)
  • Allgemein (497)
  • Blended Learning (757)
  • Innovationsmanagement (1.616)
  • Kompetenzmanagement (701)
  • Künstliche Intelligenz (242)
  • Multiple Intelligenzen (492)
  • Projektmanagement (1.092)
  • Shop (24)
  • Wissensmanagement (1.236)

Archive

Schlagwörter

  • Agil
  • Agiles Projektmanagement
  • Blended Learning
  • Digitalisierung
  • Dr. Robert Freund
  • Düsseldorf
  • E-Learning
  • hybrid
  • IHK
  • Innovation
  • Innovationsmanagement
  • Innovationsmanager
  • Intelligenz
  • Kanban
  • KI
  • Kompetenz
  • Komplexität
  • Köln
  • Künstliche Intelligenz
  • Lernen
  • Lernplattform
  • Mannheim
  • Mass Customization
  • Moodle
  • Multiple Intelligenzen
  • News
  • Newsletter
  • Open Innovation
  • Open Source
  • Organisation
  • Projekt
  • Projektmanagement
  • Projektmanager
  • Projektmanager (IHK)
  • SCRUM
  • Stuttgart
  • Twitter
  • Unternehmen
  • Weiterbildung
  • Wissen
  • Wissensbilanz - Made in Germany
  • Wissensmanagement
  • Wissensmanager
  • Zertifikat
  • Zertifikatslehrgang

(c) Dr. Robert Freund | Startseite | Über uns |

| Impressum | Datenschutz | Lernplattform |

Datenschutz Stolz präsentiert von WordPress
Translate »
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK