VfL Bochum gewinnt bei Borussia Mönchengladbach 2:0 – GEKAS Torschützenkönig

robertfreund-gladbach-bochum-spielszene.jpg robertfreund-gladbach-bochum-jutta-freund.jpg robertfreund-gladbach-bochum-gekas.jpg robertfreund-gladbach-bochum.jpg

Zum Abschluss der Saison sind wir zum Auswärtsspiel des VfL Bochum bei Borussia Mönchengladbach gefahren. Für Borussia Mönchengladbach ging es um nichts mehr, da die Mannschaft schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststand. Der VfL Bochum konnte sich bei einem Sieg sogar noch Hoffnung auf den UI-Cup machen. Da wir noch nie im Borussia-Park waren, freuten wir uns schon darauf, wieder eines der tollen deutschen Fußballstadien kennen zu lernen – und wir wurden nicht enttäuscht. Der Borussia-Park liegt an der A 61 und macht einen sehr guten Eindruck. Interessant ist auch das daneben gelegene Hockey-Stadion. Obwohl der Borussia-Park mit 50.001 Besuchern gut besucht war, haben wir uns die Tickets problemlos noch am Schalter besorgen können. Ich frage mich nur, wie der Verein dieses tolle Stadion in der zweiten Liga füllen will… Das Bier (Jever) schmeckte uns nicht besonders, sodass wir relativ bald zu unseren Plätzen im Block 5 (in der Nähe der VfL-Kurve) gegangen sind.

Zum Spiel: Man merkte relativ schnell, warum die Mannschaft aus Mönchengladbach absteigt. Wir hatten in den gesamten 90 Minuten nie das Gefühl, dass diese Mannschaft ein Tor schießen wird. Der VfL Bochum machte nicht mehr als nötig, und lag zur Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit brandete noch zweimal Jubel auf: Einmal als Dariusz Wosz eingewechselt wurde und nachdem er in seinem Abschiedsspiel für den VfL Bochum das 2:0 erzielt hatte. Nach dem Spiel erhielt Theofanis Gekas noch die Torjägerkanone überreicht. Gekas hatte in dieser Saison 20 Treffer für den VfL Bochum erzielt und damit einen großen Anteil daran, dass der VfL Bochum in diesem Jahr den achten Platz erreichen konnte (immerhin noch vor der Borussia aus Dortmund). In der Rückrunde hat sich der VfL enorm gesteigert und phasenweise tollen Fußball geboten (z.B. das Spiel gegen den neuen deutschen Meister VfB Stuttgart). Als Fan des VfL Bochum hat es in dieser Saison richtig Spaß gemacht. Ich bin sicher, dass Manager Stefan Kuntz und Trainer Marcel Koller auch für die nächste Saison eine spielstarke Mannschaft zusammenstellen werden. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison 2007/2008.

Copyright © 2007. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.