VfL Bochum verliert gegen Hertha BSC Berlin

team640480a.jpgEs ist wieder Zeit, etwas über den VfL Bochum zu schreiben. Im ersten Spiel der Saison gegen Werder Bremen (2:2) sah alles wirklich gut aus. Agressive Spielweise und Torgefährlichkeit waren da und man machte sich relativ wenig Sorgen über einen möglichen Abstieg. In Hannover haben wir dann die zwei Gesichter der jetzigen Mannschaft kennen gelernt. In der ersten Halbzeit war es “Schlafwagen-Fußball”, in der zweiten dann wieder druckvolles Offensivspiel. Allerdings ging auch dieses Spiel verloren (2:3). Das gestrige Spiel gegen die “alte Hertha” aus Berlin war dann doch zu viel für einen geduldigen VfL-Fan: Keine Leidenschaft, kein Wille, nichts… So kann sich der VfL Bochum nicht in der ersten Bundesliga halten. Möglicherweise holt sich die Mannschaft am Dienstag im Pokalspiel in Aachen das notwendige Erfolgserlebnis für das Spiel gegen Wolfsburg. Wir VfL-Fans müssen wohl bis zum letzten Spieltag der Saison um den Klassenerhalt zittern – aber das sind wir ja gewohnt… Also: Nicht so viel an die negativen Erlebnisse denken, sondern an die positiven Eigenschaften, die z.B. gegen Werder Bremen beeindruckend waren.

Copyright © 2007. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.