VfL Bochum verliert sein Heimspiel gegen Mainz mit 2:3

Nach den Pleiten in den letzten Auswärtsspielen haben Trainer und Spieler vor dem Spiel gegen Mainz 05 mit markigen Worten daran erinnert, dass der VfL Bochum seine Heimspiele gegen Gegner “auf Augenhöhe” gewinnen sollte, um in der 1. Bundesliga zu bleiben. Viele der VfL-Fans glaubten daran allerdings nicht mehr, denn nur ca. 16.000 Zuschauer kamen zu einem Spiel, das zeigt, dass diese Mannschaft so nicht in der Bundesliga bestehen kann. Zwar ging der VfL Bochum mit 1:0 in Führung und erhöhte anschließend sogar auf 2:1 (1. Halbzeit), doch verlor man dann noch das Spiel mit 2:3. Dabei zeigte sich deutlich, dass die Innenverteidigung gegen schnelle Pässe in die Tiefe nicht das Stellungsspiel und auch nicht die Sprintqualitäten hat. Das Mittelfeld ist im Defensivverhalten zu unentschlossen und in der Vorwärtsbewegung wenig kreativ. Der Sturm ist den Namen nicht wert. Seit über einem Jahr sehen wir in Bochum nun diesen Rumpelfussball. Es ist an der Zeit zu Fragen, welche Fortschritte die Mannschaft seit dieser Zeit unter dem Trainer Koller gemacht hat. In meinen Augen keine. Die Verantwortlichen und der Trainer des VfL Bochum unterlagen wohl einer katastrophalen Fehleinschätzung, als man in der Sommerpause nur zwei durchschnittliche Spieler holte, und den Kader wenig verstärkte. Es wird Zeit, Konsequenzen zu ziehen. Viele VfL-Bochum-Fans zeigten nach dem Spiel deshalb (berechtigt) ihren Unmut. Wenn die Medien hier von einem “Mob” sprechen (sportschau.de) so kann ich das als Augen- und Ohrenzeuge nicht bestätigen. Die Redakteure sollten sich lieber einmal in die Mitte der Fans stellen und nicht von den warmen Plätzen der VIP-Lounge aus berichten…

Copyright © 2009. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.