VfL Bochum gewinnt gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 – Tolle Stimmung und ein gutes Spiel

In dieser Zweitligasaision haben wir uns in der Vorbereitung das Spiel beim MSV Duisburg, das Pokalspiel in Offenbach und das Heimspiel gegen Augsburg ansehen können. Durch die Abgabe meiner Dissertation und der Verteidigung (03.02.2011) konnten wir in den letzten Monaten leider nicht mehr so regelmäßig bei den Spielen des VfL Bochum dabei sein – gestern hat es dann doch geklappt. Wir waren bei einem guten Zweitligaspiel, in dem der VfL Bochum insgesamt das bessere Team war. Gute Ballstaffetten, gutes Pressing des ballführenden Spielers und gute Raumaufteilung wechselten sich allerdings mit einigen Passagen ab, in denen zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vorkamen. Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen, dass die Außenpositionen wieder mit antrittsschnellen jungen Spielern besetzt werden konnten und auch im Sturm mit Aydin ein robuster, technisch versierter und torgefährlicher Spieler argiert. Der Support war gestern auf beiden Seiten toll. Die Bochumer Fans unterstützten ihre Mannschaft permanent und da auch die vielen Düsseldorfer Fans lautstark waren, kam alles zu einem sehr schönen Fussballabend zusammen. Inklusive des “So geh´n die Bochumer, die Bochumer geh´n so, …”

Copyright © 2011. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.