Wissensbilanz – Made in Germany: Newsletter WissensWert Ausgabe 12 – Februar 2011

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum in dem Newsletter nicht konsequent der Begriff Wissensbilanz – Made in Germany verwendet wird. Durch die hier hinterlegte Methode unterscheidet sich die Wissensbilanz – Made in Germany immerhin wohltuend von anderen Instrumenten. In der Ausgabe 12 des Newsletters „WissensWert“ finden Sie Informationen u.a. zu folgenden Themen:

  • Standortvorteil Wissen: Der Wissensbilanz-Kongress am 19./20.Mai 2011 in Berlin
  • Interview mit Rolf Negele vom Diakonischen Werk Rosenheim
  • Wissensbilanz in Netzwerken
  • Außenansicht: Mit Wissen in die Zukunft – Über das Projekt „Zukunft Wissen“
  • Wissensstandort Deutschland: Eignergeführte vs. managementgeführte Unternehmen
  • Kolumne: „Das etwas andere Paradigma der Wissensbilanz“ von Dr. Kay Alwert

Copyright © 2011. All Rights Reserved.

4 Antworten auf „Wissensbilanz – Made in Germany: Newsletter WissensWert Ausgabe 12 – Februar 2011“

  1. Hallo Herr Freund,

    der link “http://www.robertfreund.de/wissen/wissensbilanz-made-in-germany/” im Text “… Begriff Wissensbilanz – Made in Germany verwendet wird” geht ins leere.

    Mfg
    Tworek

  2. Hallo Herr Dr. Freund,

    ich beschäftige mich zur Zeit im Rahmen einer Studienarbeit mit dem Begriff “Zukunftswissen” bzw. dem dahinterstehendem Konzept des Wortes. Falls sie eventuell etwas damit in Verbindung bringen, würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen.

    Viele Grüße
    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.