Wissensmanagement in der Deutschen Emissionshandelsstelle im Umweltbundesamt

wm-umweltbundesamt1.jpgDa meinen doch immer noch viele, dass Wissensmanagement nur etwas für Unternehmen sei. Die Ausschreibung Aufbau des Bereichs Wissensmanagement in der Deutschen Emissionshandelsstelle im Umweltbundesamt zeigt dagegen deutlich auf, dass Wissensmanagement auch in öffentlichen Verwaltungen gefragt ist. Bemerkenswert ist, dass ausdrücklich kein “IT-fokussierter Ansatz” verfolgt wird. Ein wirklich gutes Zeichen. Besser wäre es, wenn man zunächste eine Wissensbilanz – Made in Germany erarbeiten würde, um die notwendigen Wissensmanagement-Projekte abzuleiten… Aber das wäre wohl zu viel des Guten.

Copyright © 2007. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.