Telekom und Servicequalität

Viele Leser meines Blogs werden sich in den letzten Tagen gewundert haben, dass ich keine Beiträge mehr eingestellt habe. Am Dienstagabend (30.06.2009) fiel bei uns der Internetzugang aus und wir meldeten uns bei der Störungsstelle der Telekom. Antwort: Der obligatorische Leitungstest hat ergeben, dass ein Servicetechniker kommen muss. Dieser sollte dann auch am Mittwochvormittag kommen. Am Mittwoch kam… niemand. Wieder der Anruf, wieder die Antwort: Am Donnerstag kommt ein Servicetechniker. Am Donnerstag kam … niemand. Wieder der Anruf, wieder die Antwort: Am Dienstagvormittag der darauffolgenden Woche kommt der Servicetechniker. Am Dienstagvormittag kam … niemand. Wieder der Anruf, wieder die Antwort: Am Mittwochvormittag kommt der Techniker. Am Mittwochvormittag kam der freundliche Servicetechnikler und behob den Schaden. Wir waren in dieser Zeit beeindruckt von der Ignoranz der Telekom gegenüber ihren Kunden. Die verschiedenen Mitarbeiter der Telefonannahmen (Call-Center?) wussten oft nicht, was in der Zwischenzeit vereinbart war und gaben wider besseren Wissens Auskünfte, die nicht stimmten und nur dazu dienten, den Kunden zu beruhigen. Da wir uns nicht auf die Telekom verlassen hatten, haben wir am Wochenende eine Alternativlösung installiert, um weiter onlline zu sein….

Copyright © 2009. All Rights Reserved.

Eine Antwort auf „Telekom und Servicequalität“

  1. Leider sind solche Vorkommnisse bei vielen Telekommunikationsunternehmen noch die Regel! Ob Telekom, Arcor oder 1&1, ich denke fast jeder hat schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Mein Tipp: Beschaffen sich doch einen UMTS USB-Stick, mit dem Sie in Notfällen über das Mobilfunknetz ins Internet gehen können. In gut ausgebauten Gebieten sind Geschwindigkeiten auf DSL 6.000 Niveau realisierbar. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.