VfL Bochum gegen TSG 1899 Hoffenheim

logo_vfl_60.gifGestern waren wir beim Spiel VfL Bochum gegen TSG 1899 Hoffenheim. Als Aufsteiger in die Fußballbundesliga hat Hoffenheim bisher gezeigt, dass man attraktiv und erfolgreich Fußball spielen kann. Unsere Erwartungen an das Spiel waren dementsprechend … In der ersten Halbzeit spielte der VfL Bochum gegen den haushohen Favoriten allerdings überraschend stark und ging schon früh durch ein Tor von Dennis Grote 1:0 in Führung. Der VfL Bochum war läuferisch, taktisch und spielerisch dem Starensemble aus Hoffenheim ebenbürtig. Zur Pause stand es 1:0 und alle Bochumer Fans waren sehr zufrieden. Die zweite Halbzeit verlief dann komplett anders, da der VfL Bochum das hohe und kräftezehrende Spiel aus der ersten Hälfte nur 20 Minuten fortsetzen konnte. Danach häuften sich die Konzentrations- und Abspielfehler, die dann innerhalb von 8 Minuten drei Mal von den Hoffenheimern ausgenutzt wurden. Am Ende stand es also 1:3. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften lag gestern darin, dass die Hoffenheimer Spieler ihr laufintensives Spiel über 90 Minuten durchhalten konnten und die Speiler des VfL Bochum nur über 70 Minuten dazu in der Lage waren. Das ist allerdings nicht neu, denn dieses Manko ist schon seit vielen Spielen zu erkennen. Wenn man wie der VfL Bochum gegen den Abstieg spielt und keine so außergewöhnlichen Spieler in seinen Reihen hat wie die Gegner, so sollte zumindest die Fitness der Spieler überragend sein. Es wird langsam Zeit, dass das bald auch dem Trainerstab in Bochum auffällt.

Copyright © 2008. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.