LEGO® CUUSOO User Innovation Platform

cuusooDie LEGO® CUUSOO User Innovation Platform (Beta-Version) zeigt, wie dynamisch LEGO® die neuen Möglichkeiten nutzt. Ich erinnere mich noch recht genau an den Auftritt eines Lego-Verantwortlichen 2001 auf der ersten Weltkonferenz zu Mass Customization and Personalization (MCPC 2001), auf der ein Projekt zu Mass Customization vorgestellt wurde. Mass Customization hat noch einen recht geschlossenen Lösungsraum, doch konnte LEGO® wohl die gemachten Erfahrungen nutzen und sich in Richtung Open Innovation und User Innovation weiterentwickeln. Wenn ich mir allerdings die doch recht restriktiven Terms of Service ansehe, so ist der Begriff User Innovation etwas eng gefasst. Im Programm der nächsten MCPC 2014, die in Aalborg/Dänemark stattfinden wird, ist auch ein Besuch bei LEGO® geplant… Siehe dazu auch MCP-CE 2014.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.