Blended Learning ist nach wie vor wichtigste Lernform

kurseNeue Entwicklungen – wie MOOCS, Mobile Learning, Game Based Learning usw.-  weisen auf Veränderungen zur Unterstützung von Lernprozessen hin. Der MMB-Terndmonitor II/2014 (PDF) stellt dazu allerdings folgendes klar:

„Blended Learning“, also eine Mischung aus traditionellen und computergestützten Lernangeboten, gilt den befragten Experten nach wie vor als wichtigste Lernform der nächsten drei Jahre. Mit 99 Prozent der Befragten erreicht diese Lernform wieder einen absoluten Spitzenwert. Wie im Vorjahr rangieren „Virtuelle Klassenräume“ und „Mobile Learning“ auf den Plätzen 2 und 3.
Es freut uns natürlich, dass der von uns seit Jahren favorisierte Weg (Blended Learning) auch in den kommenden Jahren als wichtigste Lernform gesehen wird. Bitte informieren Sie sich über unsere Angebote und zu den Terminen in 2015 auf unserer Moodle-Lernplattform.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.