Trend 2016: Stärkere Digitalisierung in der Weiterbildung

student-1

Der Trend zur Digitalisierung in der Weiterbildung hält an. In der Veröffentlichung Trend 2016 (Wuppertaler e.V.) wird deutlich, dass die Weiterbildung immer stärker von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren wird.

Für die Zukunft erwarten die Weiterbildungsanbieter, dass sich der Trend zum digitalen Lernen auch in der betrieblichen Weiterbildung fortsetzt: Die Bildungsdienstleister rechnen damit, dass in Zukunft Online-Lernen in virtuellen Klassenzimmern, die Bereitstellung von Lerninhalten in digitalen Bibliotheken sowie Videoproduktionen und interaktive Module eine noch deutlich stärkere Rolle in ihrem Dienst-leistungsangebot spielen werden als heute Wuppertaler Kreis e.V. (2016:21): Trends 2016).

Es ist daher ein unschätzbarer Vorteil, dass wir schon früh auf diesen Trend gesetzt, und eigene Angebote mit IHK-Zertifikat entwickelt haben. In der Zwischenzeit sind nicht nur die Blended Learning Lehrgänge stark nachgefragt, sondern wird auch immer mehr auf unser Know-How in der digitalisierten Weiterbildung zurückgegriffen. Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Lernplattform.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.