VfL Bochum verliert gegen Bayern München 0:3

Mit der Niederlage gegen Bayern München hat wohl fast jeder gerechnet, dennoch hatte der VfL-Bochum in den letzten Wochen so gut gespielt, dass Hoffnung auf eine Überraschung gegen den Rekordmeister keimte – allerdings nicht lange. Die erste 20 Minuten war der VfL Bochum dynamisch und zielstrebig, gab den hochbezahlten Kicker aus Bayern kaum Raum zur Entfaltung. Dabrowski hatte die große Chance, den VfL Bochum in Führung zu bringen, schoß allerdings direkt auf die Brust des Münchner Torwarts. Den hätte man auch reinmachen können… So kam es, wie es oft gegen Bayern kommt. Die erste Chance verwandelte Ze Roberto und es stand 0:1 zur Halbzeit. Da der VfL Bochum auch gegen Schalke einen Rückstand aufgeholt hatte, bestand durchaus Hoffnung für die zweite Halbzeit. Alledings nur 4 Minuten, denn in der 49. Minute foulte Pfertzel Sosa, es gab Rot für den VfL-Spieler und einen Elfmeter, den Podolski kläglich vergab. Mit 10 Mann war es der stark ersatzgeschwächten Mannschaft des VfL Bochum nicht mehr möglich, die Bayern in Bedrängnis zu bringen – immerhin fehlten dem VfL Bochum mit Yahia, Maltritz, Mavraj und Kliemowicz vier Stammspieler. Patrick Fabian, der bisher nur wenige Minuten in der Bundesliga gespielt hatt, machte seine Sache in der Anwehr allerdings recht gut. Die beiden weiteren Treffen fielen dann zwangläufig. Es ist nicht so sehr die Niederlage, die uns als VfL-Fans ärgert, es sind der Platzverweis gegen Pfertzel und die Tordifferenz. Nächste Woche geht es zum wichtigen Spiel gegen eine wieder erstarkte Borussia aus Mönchengladbach, dann wieder mit Mavraj, Kliemowicz und (hoffentlich) Yahia. Wenn der VfL Bochum dieses wichtige Spiel nicht verliert und die vielen Verletzten wieder dabei sind, kann es mit dem Klassenerhalt doch noch klappen..

Copyright © 2009. All Rights Reserved.